QiGong Seminar

Beim QiGong Seminar können wir durch mehr ZEIT tiefer in uns hineinschauen und mehr Klarheit erlangen. Es ist wichtig, wahrhaftig zu spüren & zu erfassen, worum es gerade bei mir geht. Was ist meine Aufgabe?

Natürlich haben wir alle große und kleine Aufgaben; oft geschieht durch das Lösen der kleinen Dinge etwas Größeres. Wir können über vieles nachdenken und dann die „Dinge“ angehen. Aber es wird immer einen Teil geben, der unbedingt die Stille braucht, die innere Konzentration und dadurch die Verbindung zur Energie. Auf diesem Wege werden wir Vieles erkennen & lösen lernen.

Die gemeinsamen Übungen können uns bei unserem eigenen WEG viel Unterstützung bieten.

Golden Gate Bridge
Huangshan/Yellow Mountains - China

Seminar im Januar:
Ein Übungstag mit dem Nierenmeridian

Die Nierenenergie ist unsere Grundenergie. Wenn diese Energie nicht gut fließt, werden alle anderen Energiesysteme, die darauf aufbauen ( Leber, Herz, Milz, Lunge), auch automatisch etwas geschwächt sein. Andersherum betrachtet ist eine gute Nierenenergie eine KraftQuelle für unser ganzes Leben.

Wir werden an diesem Tag diese verschiedene Akupunkturpunkte nutzen, um unsere Energien zu stärken und damit weiter ins Fließen zu bringen. Gleichzeitig ist es wichtig, unsere Wahrnehmung für unseren Energiezustand weiter auszubauen. Unsere eigenen reflektierten Erfahrungen an diesem Tag geben uns wertvolle Hinweise, wo es stockt und wo es fließt. Sie können uns vielleicht auch etwas mehr über die Hintergründe unseres aktuellen Energiezustands vermitteln.

Kurze und längere Übungseinheiten & Raum für eigene Fragen werden diesen Tag ausfüllen.

Termin:
Samstag, 26. Januar 2019
10 - 14 Uhr
Kosten:
80 €

 

Anmeldung gerne bis eine Woche vorher per Mail oder Telefon.