Intensiv Seminarreihe
mit max. 5 Personen

Diese Seminarreihe kann ein weiteres Modul sein in der eigenen Arbeit mit QiGong.

Jedes Angebot hat seine Möglichkeiten und Begrenzungen. Vielleicht kann diese Reihe mit einem klaren Schwerpunkt an bestimmten Wochenenden im Jahr, noch mehr Freude durch die eigene Entwicklung bringen und gleichzeitig Ansporn sein, weiterzugehen.

In diesen Tagen ist für jede Person eine Einzelsitzung vorgesehen. Diese wird  gleichzeitig vorbereitet und weitergeführt in der gemeinsamen Gruppenarbeit.
Eine kleine Gruppe bedeutet immer erst einmal eine hohe Konzentration der Energie.

ein Herz aus Blumen

Zeitrahmen/Struktur

  • Jede Seminareinheit besteht aus zwei Teilen:
    Freitags von 17.00-18.30 Uhr und Samstags von 9.30-17.00 Uhr.
  • Es wird eine Kombination aus Gruppen- und Einzelarbeit sein.
  • Der Freitag ist in der Regel eine ausschließliche Gruppenarbeit.
  • Der Samstag beginnt für alle mit einer kürzeren Gruppenarbeit. Es folgen dann Einzelsitzungen von ca. 30 Minuten.
  • Die Einzelsitzungen finden im kleinen Raum statt. Die Anderen arbeiten in dieser Zeit für sich weiter: sich Gedanken machen, Texte lesen, sich etwas aufschreiben, die Energie halten, sich ausrichten und /oder einfach still sein & Tee trinken.
    Danach findet wieder eine gemeinsame Gruppenarbeit statt.
  • Mittagspause
  • Der Nachmittag beginnt mit einer kurzen Gruppenarbeit. Es folgen dann weitere Einzelsitzungen (s.o.).
  • Wir werden mit einer längeren Gruppenarbeit den Tag beenden.

Die genaue zeitliche Abfolge werde ich an dem jeweiligen Tag festlegen. Je nach Gruppengröße, nach Energie der TeilnehmerInnen und der gesamten Gruppe…

Inhalt

Es ist eine kleine Schulung, die uns durch eine gewisse Intensität helfen kann, den Energiefluss, als auch unsere Blockaden ins Fließen zu bringen.
Wir werden viele Übungen machen und diese individuell genauer betrachten; auch in der Einzelsitzung. Ebenso werden wir unsere Träume noch besser verstehen lernen. Was bedeuten unsere Erfahrungen aus dem Alltag? Wir stellen sie in den engen Zusammenhang mit unseren Mustern und schauen gleichzeitig auf unsere tieferen Wünsche & Sehnsüchte.

Jede Seminareinheit hat ein übergeordnetes Thema, das ich den Teilnehmenden ca. 1 Woche vor dem Seminar mitteilen werde. So kann die innerliche bewusste oder auch unbewusste Arbeit schon beginnen.

Termine im 1. Halbjahr 2019:

Termine:
15./16. Februar nur noch Warteplatz frei
22./23. März nur noch Warteplatz frei
Kosten:
Je Seminar 150 €

 

Voraussetzungen

Es ist sinnvoll meine Arbeitsweise zu kennen und Erfahrungen mit „innerer Arbeit“ zu haben. Schön ist es, mit einer gewissen Offenheit zu kommen.

Anmeldung

Gedacht ist es als Seminarreihe. Es sind auch Einzelbuchungen möglich.
Anmeldung ab sofort - spätestens jedoch bis 3 Wochen vor Seminarbeginn.
Diese bitte nur schriftlich per E-Mail. Ich werde die Anmeldung dann bestätigen.
Da die Anzahl der TeilnehmerInnen begrenzt ist, gehe ich immer nach Eingang der Anmeldung.

Fragen

Wenn es im Vorwege Fragen gibt, können wir diese gerne am Telefon oder direkt persönlich besprechen.