Spirituelle Jahresgruppe

Spirituelle Ausrichtung im Alltag
- Jahresgruppe 2024/25

Eine persönliche Schulung & eine Weiterbildung zugleich

Diese Jahresgruppe dient der inneren Ausrichtung, dem Lernen, der Vermittlung von Wissen über verschiedener Aspekte des spirituellen und ganzheitlichen Lebens.

Sich an einer Gruppe zu beteiligen, sich zu zeigen und miteinander ein Stück des Weges zu gehen, ist eine uralte Tradition. Ich möchte mit meinem Wissen sehr gerne einen Beitrag leisten und dieses weitergeben. Durch jahrzehntelange eigene innere Arbeit sowie durch viel Erfahrung in Gruppen- und Einzelarbeit kann ich eine gewisse Orientierung und Unterstützung dabei geben.

Wir werden gemeinsam durch einen Zyklus der Jahreszeiten gehen.
Wir beginnen im Winter 2024 und werden im Winter 2025 enden.

 

Seminarzeiten

Jeder einzelne Termin besteht aus zwei Sitzungen, am Freitag von 17 - 19 Uhr und am Samstag von 10 - 16 Uhr.

Es werden 9 Termine im Jahr 2024 und 3 Termine im Jahr 2025 stattfinden.

Golden Gate Bridge
Huangshan/Yellow Mountains - China

Was braucht es für diese Gruppe?

Ein tiefes Interesse an spirituellem Leben, das mit dem Alltäglichen in Verbindung steht. Die Bereitschaft, sich in einer Gruppe zu integrieren, über sich zu sprechen, sich zu zeigen und ebenso die Grenzen von sich und anderen anzuerkennen, gehören dazu.
Mit denjenigen, die mich noch nicht aus der Praxisarbeit kennen, werde ich vorab ein kostenloses Vorgespräch führen.

Warum ich eine Jahresgruppe in dieser Form zu dieser Zeit anbiete:

Angesichts der Entwicklungen und Veränderungen in den letzten Jahrzehnten erscheint es mir zunehmend dringlicher, den Menschen, der Natur und damit der Welt zu helfen. Die Menschen werden trotz technischen Fortschritts kränker, und die Klimaveränderungen werfen große Probleme und Fragen auf.

Ich möchte mit dieser intensiven inneren Arbeit, durch die wir Zusammenhänge immer besser verstehen lernen, eine Möglichkeit bieten, aktiv an den Lösungen für die aktuelle problematische Situation beizutragen. Die spirituelle Arbeit hat an dieser Stelle einen wichtigen Beitrag zu leisten.

Mögliche Themen der Jahresgruppe

  • Eigene blockierende Lebensmuster verstehen & lösen
  • Ein stärkeres Bewusstsein entwickeln über die Zusammenhänge von Körper, Seele und Geist
  • Spiritualität im Alltäglichen fest verankern
  • Leben und Sterben
  • Informationen über Homöopathie, Qi Gong, Meditation, Energiearbeit
  • Raum für persönliche Fragen und Themen
  • Flexibles Aufgreifen der aktuellen Themen/Probleme des jeweiligen Moments
  • Lernen, mit Schwierigkeiten einen konstruktiven Umgang zu finden
  • Das eigene Potential und versteckte Sehnsüchte erkennen und ins Leben bringen
  • Sich gegenseitig unterstützen, voneinander und miteinander lernen
  • Bewusstmachen von unterschiedlichen Energien in uns und um uns herum und wie wir damit umgehen können